· 

SV Hoßkirch - FC Laiz

SV Hoßkirch – FC Laiz
Sonntag 14.11.2021; 14:30 Uhr

Am kommenden Sonntag tritt der FC Laiz beim Schlusslicht in Hoßkirch an. Nachdem Derbysieg gegen Sigmaringen, steht nun ein Pflichtsieg auf dem Programm. Lässt der FC Laiz in Hoßkirch Punkte liegen, dann hat der Derbysieg von letzter Woche keinen hohen Stellenwert mehr. Die Mannschaft von dem Trainerduo Reisser und Fiolka darf am Wochenende nicht für eine Überraschung sorgen und sollte die drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen.

Es steht ein psychologisch schweres Spiel an. Keiner geht von einem Punktverlust des FC aus und so können die Hausherren frei aufspielen. Der Gastgeber steht derzeit mit sechs Punkten aus zehn Spielen auf dem letzten Tabellenplatz. In den letzten zwei Partien mussten die Hoßkircher zwölf Gegentore hinnehmen. Sieben Stück vom Spitzenreiter SG Alb-Lauchert und fünf Stück vom SV Braunenweiler. Diese zwei Spiele hat die Anzahl der Gegentore verdoppelt. Somit hat der SV in den ersten acht Partien nur zwölf Gegentore bekommen, was bis dato für eine stabile Defensivarbeit gesprochen hat. Die Schwäche des Gastgebers lässt sich deutlich am Torverhältnis erkennen. Erst neun Treffer hat die Offensive des Gastgebers erzielt und somit mit Abstand die wenigsten der Liga. Die FC-Defensive will dafür sorgen, dass der Sprung in den zweistelligen Bereich noch warten muss.

Die Aufstiegskandidaten aus Gammertingen und Sigmaringen gaben sich in Hoßkirch keine Blöße. Gammertingen siegte mit 7:2 und die Kreisstadt mit 4:1 gegen den SV. Die Mannschaft um Kapitän Markus Marquard sollte es den beiden Teams gleich tun und ebenfalls einen Sieg einfahren. Beim letzten Gastspiel in Hoßkirch tat sich der FC Laiz jedoch in der erste Halbzeit komplett schwer und lag damals zur Pause im Rückstand. Im zweiten Durchgang sorgte Routiner Alexander Schneider damals für die nötige Stabiliät und war maßgeblich daran beteiligt, dass die Partie mit 4:1 gewonnen wurde. Dieses Mal müssen es andere richten, da sich Schneider in der verdienten Fußballrente befindet. Dabei helfen kann Fabio Kleiner, der nach seine Sperre wieder einsatzbereit ist. Diese Rückkehr macht es dem Trainerduo noch schwieriger, da mit den lange Zeit Verletzten Daniel Lauria und Julian Götz ebenfalls Spieler zum Kader dazu stoßen. Wie das Trainerduo aufstellen wird, wird sich zeigen. Doch jeder aus dem Team muss sich dem langfristigen Ziel unterordnen. Für das Wochenende lautet das Ziel: ein Sieg in Hoßkirch. Damit würde sich der FC auf dem richtigen Weg befinden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0