· 

FC Laiz - SV Bolstern

FC Laiz – SV Bolstern
Sa. 20.11.21; 14:30 Uhr

Das vergangene Spiel gegen den SV Hoßkirch wurde auf Grund Spielermangel auf Seiten der Hoßkircher abgesagt. Die Partie liegt derzeit beim Verband und der FC Laiz geht von drei Punkten am grünen Tisch aus. Nachdem spielfreien Wochenende bekommt die Mannschaft um Kapitän Markus Marquard nun Besuch vom SV Bolstern.

Bolstern belegt Rang 14 und steckt mitten im Abstiegskampf. Auf dem Papier scheint es eine klare Angelegenheit zu sein und jeder rechnet mit einem Sieg der Laizer. Mit einem Sieg haben jedoch auch Gammertingen und Sigmaringen in ihren Spielen gegen Bolstern gerechnet und beide wurden eines besseren belehrt. Der SV Bolstern ergatterte sich einen Punkt beim 1:1 in Sigmaringen und alle drei Punkte beim 3:2 Auswärtssieg auf der Alb. Sie nehmen die Punkte den Aufstiegskandidaten, um sie dann den Teams im Abstiegskampf zu geben. Ihr Spiel gegen das Schlusslicht Hoßkirch verlor der SV und gegen den zweitletzten Türk Gücü Sigmaringen gab es nur ein 2:2 Unentschieden. Auch gegen die Kellenkinder Ostrach und Hochberg verließ Bolstern das Spielfeld als Verlierer. Nun ist der SV motiviert auch dem dritten Aufstiegsaspiranten die Punkte zu klauen und das eigene Punktekonto aufzufüllen.

Durch die Ergebnisse des SV Bolstern gegen die Top-Teams, wird die Mannschaft des FC Laiz nicht Gefahr laufen den Gegner zu unterschätzen. Vor allem weil der FC die drei Punkte im Kampf um den Aufstieg dringend benötigt. Zudem möchte das Team mit einem positiven Ergebnis zum Topspiel nach Gammertingen eine Woche später fahren. Doch bevor das Team sich mit dem Schlagerspiel beschäftigt, müssen die Hausaufgaben gegen Bolstern gemacht werden. Am besten ähnlich wie bei den letzte zwei Aufeinandertreffen als der FC Laiz mit 4:0 und 4:1 den SV Bolstern besiegen konnte. Bereits damals war es jedoch eine zähe Angelegenheit bis der FC in Richtung Spielende der beiden Partien das Ergebnis souverän gestaltete. Wieder mit dabei ist Fabio Kleiner, der am vergangenen Sonntag Spielpraxis bei der SGM sammeln durfte. Kleiner wird die Möglichkeiten des Trainerduos vergrößern, sodass der Konkurrenzkampf um die Stammplätze sich zu spitzt. Am Ende des Tages hat die Mannschaft alles richtig gemacht, wenn die drei Punkte auf der Habenseite verbucht werden können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    gast123 (Freitag, 19 November 2021 12:09)

    Endlich darf der Kleiner wieder spielen!