· 

FC Laiz 6:1 SV Bolstern

FC Laiz – SV Bolstern 6:1 (2:1)
Tore: Anton Sachnüger (2x), David Weber, Sami-Burak Kalyoncu, Markus Marquard, Daniel Lauria

Eine Woche vor dem Spitzenspiel beim Tabellenführer SG Alb-Lauchert zeigte sich der FC Laiz in Torlaune und fertigte den Gast aus Bolstern mit 6:1 ab. Am Ende ein deutlicher Sieg, der nach der ersten Halbzeit jedoch auch hätte anders aussehen können.

David Weber brachte den FC Laiz bereits nach acht Minuten mit dem ersten Torabschluss in Front. Die Führung brachte aber nicht die gewohnte Sicherheit in das Laizer-Spiel. Dies lag auch daran, dass die Gäste aus Bolstern sich mehrmals in gute Abschlussmöglichkeiten brachten. So hatte der SV einmal Pech als das Leder am Pfosten des Laizer-Gehäuse landete. Im direkten Gegenzug wurde Fabio Kleiner elfmeterreif gefoult. Den fälligen Strafstoß konnte Sami Kalyoncu im Tor unterbringen – 2:0. Auch mit diesem Zwei-Tore Vorsprung waren die Gäste jederzeit gefährlich und hatten mehrmals die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß hatte die FC-Verteidigung keinen Zugriff auf das Spielgeschehen und Alexander Hecht erzielte den verdienten Anschlusstreffer noch vor der Pause. In der Offensive hatten Matthias Richter und David Weber noch die Möglichkeit den Spielstand zu erhöhen, doch vergaben. So ging es mit gemischten Gefühlen in die Pause. Viel zu viele Chancen ließ die ansonsten so sichere Defensive um Kapitän Markus Marquard zu.

Nach der Halbzeitansprache änderte sich jedoch das Bild. Mit Wiederanpfiff stand eine dominante Laizer-Mannschaft auf dem Rasen, die von da an den Ball und Gegner laufen ließ. Die Gäste konnten in der zweiten Halbzeit keine Chancen mehr verbuchen und waren durchweg in der Defensive beschäftigt. Die eingewechselten Christoph Richter und Anton Sachnüger zogen das Geschehen an sich und führten den FC Laiz zum Sieg. So konnte Sachnüger mit einem Doppelpack der Partie seinen Stempel aufsetzen. Markus Marquard und Daniel Lauria konnten sich ebenfalls noch in den Spielbericht als Torschützen eintragen.

Die zweite Halbzeicht macht Mut und bereitet Vorfreude auf das kommende Wochenende. Der FC Laiz fährt nun punktgleich mit der SG Alb-Lauchert nach Gammertingen und möchte dort die Tabellenführung übernehmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0