· 

SGM Schmeien 2:1 SV Ölkofen

SGM Schmeien – SV Ölkofen 2:1 (0:0)
Tore: Almir Selimi, Jens Hanner

Die SGM Schmeien besiegt den SV Ölkofen mit 2:1 und bleibt somit auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen. Unter der Leitung von Marco De Vito, der den abwesenden Frank Nuber vertritt, hätte die SGM bereits in der ersten Halbzeit das Spiel vorentscheiden können. Die Offensive um Almir Selimi, Jens Hanner und Marco De Vito ließ jedoch Großchancen liegen, sodass es torlos in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit wurde das Spielgeschehen ausgeglichener, da die Gäste nun mehr für ihre Offensive taten. Immer mehr rückte der Schiedsrichter in den Mittelpunkt. Zuerst nahm der Schiedsrichter die vermeintliche Führung durch Almir Selimi wegen einer Abseitsstellung zurück und kurze Zeit später gab er zur Verwunderung aller, keinen Elfmeter für die Gäste.

In der 75. Minute konnte Philipp Sugg den SV Ölkofen in Führung bringen. Von diesem Treffer zeigte sich SGM jedoch nicht beeindruckt und glaubte weiterhin an den Sieg. Innerhalb drei Minuten konnte die Mannschaft, um den an diesem Tag sehr stark aufspielenden, Jan Fischer die Partie zu ihren Gunsten drehen. Jens Hanner konnte einen Spielzug zum 1:1 Ausgleich im Tor unterbringen und in der 83. Minute gelang Almir Selimi den viel umjubelnden Siegestreffer. Dass dieser knappe Vorsprung über die Zeit gerettet wurde, lag auch daran das SGM-Keeper Robin Stauß in den Schlussminuten zweimal seine Klasse unter Beweis stellte und den Ausgleich verhinderte. Mit diesem Sieg klettert die SGM auf Platz 4 in der Tabelle, sobald die Punkte vom Spiel gegen den TSV Neufra verbucht werden.

SGM Schmeien II – SV Ölkofen II 5:3 (4:1)
Tore: David Hanner, Marcel Carola, Carsten Wagner, Francesco Nunziato, Eigentor

Die Reserve der SGM Schmeien zieht mit diesem Sieg mit dem Tabellenführer punktgleich. Zwar geriet die Mannschaft um Goalgetter Carsten Wagner früh in Rückstand, drehte die Partie jedoch bis zur Halbzeit auf 4:1. Das schönste Tor gelang wohl David Hanner als er das Leder mit dem Außenrist im Gäste-Gehäuse unterbrachte. In der zweiten Halbzeit ließ die Offensive der SGM die letzte Konsequenz vermissen. Die Chancen für ein höheres Ergebnis waren durchaus vorhanden, sodass der SV Ölkofen mit fünf Gegentoren noch gut bedient war. Die SGM-Defensive zeigte sich jedoch in der zweiten Halbzeit anfällig, was die Gäste noch für zwei Treffer ausnutzen konnten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0