· 

FC Laiz - SV Renhardsweiler

FC Laiz – SV Renhardsweiler
So. 06.03.2022, 15 Uhr
Hinspiel: 1:1

Es geht wieder los, die lang ersehnten Rückrunde steht vor der Tür. Nachdem Rückzug der Mannschaft von SPV Türk Gücü Sigmaringen steht die SG Alb-Lauchert an der Spitzenposition der Kreisliga A II. Dahinter folgt punktgleich der FC Laiz, mit einem Punkt weniger der SV Sigmaringen und mit zwei Punkten hinten dran der TSV Sigmaringendorf. Die beiden zuletzt genannten, haben jedoch ein Spiel mehr absolviert im Vergleich zu den führenden Teams. Die Tabellensituation verspricht einen spannenden Kampf um den Aufstieg.  Zum Pflichtspielauftakt 2022 gastiert mit dem SV Renhardsweiler ein Team, dass dem FC Laiz alles abverlangen wird. Wie bereits im Hinspiel dürfen sich die Zuschauer auf eine kampfbetonte und ausgeglichene Partie freuen.
 
Der SV Renhardsweiler steht derzeit auf dem 6. Tabellenplatz und möchte diesen auch am Saisonende inne haben. Das Prachtstück der Gäste ist die Offensive, mit der sie auch in der Vorbereitung zu überzeugen wussten. So besiegte der SV unter anderem den Bezirksligisten SV Bad Buchau mit 5:3 und den Titelanwärter der Kreisliga A I den SV Betzenweiler mit 3:2. Auch die Testspiele gegen zwei B-Ligisten konnte Renhardsweiler gewinnen und erzielte dabei sieben weitere Treffer. Die Offensive um Widmann scheint somit gut gerüstet zu sein, um der Laizer Mannschaft eine schwere Aufgabe zu stellen.

Das Trainerduo Reisser und Fiolka ist nicht vollends zufrieden mit der Vorbereitung. Zwar waren die Testspielergebnisse überwiegend erfolgreich, oft jedoch war die Art und Weise nicht zufriedenstellend. Auch in den Trainingseinheiten sah das Trainerduo Luft nach oben. Wie sehr die Mannschaft die warnenden Worte der Trainer zu Herzen nahm, werden Reisser und Fiolka am Sonntag sehen. Die Mannschaft um Kapitän Markus Marquard würde auf jeden Fall gut daran tun, nochmal in sich zu kehren und sich das gemeinsame Ziel vor Augen zu führen. Denn bereits am Sonntag steht der erste wahre Härtetest an. Vor allem auf dem eigenen Platz möchte sich der FC Laiz keinen Ausrutscher im Kampf um den Aufstieg erlauben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0