· 

FC Laiz 4-1 SV Renhardsweiler

FC Laiz – SV Renhardsweiler 4:1 (2:1)
Tore: Markus Marquard, Daniel Lauria, Matthias Richter, Anton Sachnüger

Vor dem Spiel gingen die Zuschauer von einem ausgeglichenem Spiel aus, bei dem sich die Teams auf Augenhöhe begegnen würden. Nach der Partie war nicht nur der Spielstand eindeutig sondern auch das Spielgeschehen, welches die Mannschaft um Kapitän Markus Marquard verdient zu ihren Gunsten entschieden hat.

Bereits in den Anfangsminuten übernahm die heimstarke FC Mannschaft das Kommando und ließ den Gegner merkbar spüren, dass an diesem Tag nichts zu holen ist. So setzte Daniel Lauria mit einem Lattenschuss ein erstes Ausrufezeichen. In der Folgezeit war die Heimelf das spielerisch bessere Team, doch blieb im Abschluss noch zu inkonsequent. In der 23. Minute ging der Kapitän Marquard voran als er nach einem Eckball das Leder über die Linie drückte. Von den sonst so offensivstarken Gästen kam wenig bis gar nichts. Einzig ein Freistoß von Widmann kam ohne große Gefahr auf das FC-Gehäuse. So kam der Ausgleich etwas überraschend, jedoch mit gütiger Mithilfe von Torwart Heiko Stauß. Ein Rückpass von Richter konnte Stauß nicht ausreichend klären und das Leder landete beim Gäste Stürmer Kovac, der sich in dieser Situation nicht zweimal bitten ließ – 1:1. Doch die FC-Mannschaft um den stark aufspielenden Christoph Richter ließ sich dadurch nicht beirren und knüpfte anschließend an ihre Leistung wieder an. Nur drei Minuten später, in der 43. Minute, schloss Daniel Lauria einen Angriff über die linke Seite erfolgreich, zur erneuten Führung und zum Halbzeitstand, ab.

Wer nach der Pause eine größere Gegenwehr der Gäste erwartete, wurde enttäuscht. Mit Wiederanpfiff übernahmen wieder die Hausherren die Geschicke und drängten auf den Ausbau der Führung. In der 55. Minute gelang Matthias Richter das 3:1. Anschließend tat die Mannschaft um Mittelfeldmotor Sami Kalyoncu weniger, doch die Gäste konnten außer ein paar Distanzschüssen nichts dazu beitragen, was den Ergebnisstand gefährdete. Die eingewechselten Özen, Meier, Wurster und Sachnüger gaben in der Schlussphase dem FC Spiel nochmal mehr Tempo, sodass die Gäste mit dem Spielstand noch gut bedient waren. So hatten Wurster und Özen jeweils eine klare Chance um das Ergebnis in die Höhe zu treiben, doch beide scheiterten am Gäste Torhüter Schwarz. Wie es besser gemacht wird, zeigte Anton Sachnüger als er in der 86. Minute Schwarz um kurvte und den Endstand herstellte.

Der FC Laiz startet die Restsaison mit einem Heimsieg und schiebt sich vorübergehend an die Tabellenspitze, da die SG Alb-Lauchert spielfrei hatte. Nun gilt es in den anstehenden Trainingseinheiten gut zu arbeiten, um dann nächsten Sonntag im Derby beim FC 99 diesen Sieg zu bestätigen bevor das Team in das spielfreie Wochenende geht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0