· 

SG Frohnstetten/Storzingen - FC Laiz

SG Frohnstetten/Storzingen – FC Laiz
Sa. 26.03.2022; 15 Uhr
Spielort: Storzingen
Hinspiel: 0:3

Der FC Laiz hatte am vergangenen Wochenende in der Liga spielfrei, blieb jedoch nicht untätig. Am Freitagabend testete sich die Mannschaft von Andreas Reisser und Andreas Fiolka beim Landesligisten FC Ostrach. Als Fazit lässt sich die 3:2 Niederlage als eine gute Leistung bezeichnen, wobei bei einer besseren Chancenverwertung mehr drin gewesen wäre. Die Konkurrenz in der Liga aus Sigmaringen und Gammertingen tat dem FC Laiz keinen Gefallen und schoben sich mit Siegen in der Tabelle vorbei. Durch einen ungefährdeten 4:1 Heimerfolg gegen den Viertplatzierten Sigmaringendorf, geht die Kreisstadt mit zwei Spielen und zwei Punkten mehr als die SG Alb-Lauchert und der FC Laiz in den kommenden Spieltag. Bevor die interessante Fußballzeit im April und Mai beginnt, muss die Mannschaft um Kapitän Markus Marquard nach Storzingen reisen zur SG Frohnstetten/Storzingen.

An das Hinspiel werden die Gastgeber keine guten Erinnerungen haben, denn mit dem 3:0 Endstand war die SG noch gut bedient. Bereits nach zwanzig Minuten stand das Endergebnis fest und der FC verpasste es in der Folgezeit das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Im Vergleich zum Hinspiel, wird Spielertrainer Andreas Dockhorn nicht mehr für die SG mitwirken können, da er den Verein verlassen hat. Für ihn leitet nun Rüdiger Rabi die Geschicke bis zum Saisonende. Für den FC Laiz könnte es für längere Zeit die letzte Fahrt zur SG sein, denn bei der SG steht ein Zusammenschluss mit der SG Heuberg und ein Wechsel des Bezirks im Raum. Bis dahin möchte die Rabi-Elf noch fleißig Punkte im Donau Bezirk sammeln und dem Aufstiegskandidaten Paroli bieten. Zum Rückrundenstart gab es in Bolstern (3:1) und gegen Alb-Lauchert (3:1) zwei Niederlagen, doch am vergangenen Wochenende feierte die SG beim SV Braunenweiler einen 2:1 Erfolg und konnte einen kompletten Fehlstart ins neue Jahr abwenden.

Das Laizer-Team schaute am Sonntagmittag dem Konkurrenten in Sigmaringen zu und sah einen deutlichen Derbysieg der Kreisstadt. Dieses Wochenende muss die Mannschaft wieder selbst aktiv werden und setzt sich ein Auswärtssieg in Storzingen als Ziel, um nun als Jäger die beiden vorderen Teams nicht zu verlieren. Wie beim Auswärtsspiel in Vilsingen, muss um die Zielvorgabe zu erreichen, jeder Akteur erneut an seine Leistungsgrenze kommen. Das Spielfeld in Storzingen wird sein Übriges dazugeben, dass erneut Passtaffeten selten zu sehen sein werden. So müssen Richter, Weber und Co. sich auf einen aufopferungsvollen Gegner einstellen, der in den Zweikämpfen versuchen wird, dem FC das Leben schwer zu machen. Nicht dabei sein wird Johannes Richter, der sich für zwei Wochen in den Urlaub verabschiedet hat. Nun können sich dafür andere Akteure in den Vordergrund spielen. Es war schon mehrmals der Vorteil des Trainerteams, dass sie über einen großen ausgeglichenen Kader verfügen. Dieser Kader wird jedoch auch benötigt, wenn man sich den Spielplan mit Nachhol- und Pokalspielen vom April anschaut. Doch bevor das Laizer-Team dies tut, sollte die Auswärtsbilanz in Storzingen verbessert werden.

Die Partie findet bereits am Samstagnachmittag statt. Kann der FC Laiz das Spiel für sich entscheiden, kann sich das Team am Sonntag erneut die Konkurrenz anschauen, ob sie mit der Drucksituation umgehen können. Doch bevor das gemacht werden kann, müssen die eigenen Hausaufgaben gemacht werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0