· 

Bezirkspokal Viertelfinale

Bezirkspokal Viertelfinale
FC Laiz – SV Bad Buchau
Mittwoch 30.03.2022; 19 Uhr
Ort: Kunstrasen Sigmaringen 

Neben dem Aufstiegsrennen in der Liga, befindet sich der FC Laiz auch noch im Bezirkspokal. Zum zweiten Mal in Folge erreicht das Laizer-Team das Viertelfinale. Im letzten Jahr scheiterte man am Bezirksligisten SG Rottenacker/Munderkingen mit 4:3. In diesem Jahr möchte der einzig verbliebene A-Ligist im Wettbewerb, in das Halbfinale einziehen. Das Spiel findet auf Grund der Abendzeit, auf dem Kunstrasenplatz in Sigmaringen statt.

Die Gäste aus Bad Buchau befinden sich derzeit in Mitten des Abstiegskampfs in der Bezirksliga. Zuletzt gab es durch zwei Siege gegen direkte Konkurrenten frischen Mut, dass das Vorhaben Klassenerhalt funktionieren kann. Mit einem Sieg im Pokal, soll die Siegesserie fortgeführt werden, um für die anstehenden Ligaspiele Optimismus zu tanken. Auf dem Weg ins Viertelfinale hatte der SV Bad Buchau ein Freilos in der 1. Runde. Anschließend folgten Auswärtssiege gegen den Bezirksligisten SG Altheim und den B-Ligisten TSG Ehingen II. Im Achtelfinale bezwangen sie den Vorjahressieger und A-Ligisten SV Ringingen auf dessen Sportgelände mit 3:2.

Für beide Teams liegt das Hauptaugenmerk auf dem Ligaalltag. Erreichen beide Teams ihre Ziele, dann wird es dieses Duell nächste Saison in der Bezirksliga geben. Zu nächst einmal begegnet man sich jedoch in dieser Saison im Pokal. Das Trainerduo Reisser und Fiolka wird sich genau überlegen, wer in den nächsten Wochen Kapitän Markus Marquard ersetzen wird und wird hierzu den Pokal als Generalprobe für die Liga nehmen. Die Mannschaft wird nun enger zusammenrücken müssen, um den Verlust Marquards zu kompensieren. Das ihr das gelingen kann, könnte das Team bereits im Vergleich mit dem Bezirksligisten Bad Buchau zeigen.

Die Wege ins Viertelfinale:

1.Runde
FV Veringenstadt – FC Laiz 1:5
SV Bad Buchau – Freilos

2.Runde
SV Renhardsweiler – FC Laiz 0:1
SG Altheim – SV Bad Buchau 3:4 n. E.

3. Runde
FC Laiz – SG Hettingen/Inneringen 5:3 n. E.
TSG Ehingen II – SV Bad Buchau 0:7

Achtelfinale
FC Laiz – FC Krauchenwies/Hausen 2:1
SV Ringingen -  SV Bad Buchau 2:3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0