· 

SG Frohnstetten/Storzingen 0:3 FC Laiz

SG Frohnstetten/Storzingen – FC Laiz 0:3 (0:2)
Tore: Sercan Özen, Markus Marquard, Julian Götz

Die Titelaspiranten konnten am vergangenen Wochenende allesamt Siege einfahren. Der SV Sigmaringen fertigte die SG Scheer mit 7:0 ab, der SG Alb-Lauchert gelang ein knapper 1:0 Sieg in Hochberg und der FC Laiz hatte keine Mühe beim 3:0 in Storzingen. Die Mannschaft vom Trainerduo Reisser und Fiolka bezahlte diesen Sieg jedoch teuer. Kapitän Markus Marquard erlitt einen Nasenbeinbruch und wird in der heißen Phase im April der Mannschaft fehlen. Vor seiner Verletzung trug sich Marquard noch in die Torschützenliste ein und erzielte in der 12. Minute das beruhigende 2:0.

An einem schönen Samstagmittag entwickelte sich auf dem schwer bespielbaren Untergrund in Storzingen ein sehr fahriges Spiel. Längere kleinere Unterbrechungen gab es immer wieder als der Ball das Spielfeld verlassen hatte und die Akteure das Spielgerät wieder ins Spielfeld beförderten. Mit dem ersten Angriff, als Daniel Lauria den in der Mitte freistehenden Sercan Özen fand, gingen die Gäste früh in Führung. Kurze Zeit später ließ Marquard das zweite Tor folgen und brachte den FC Laiz auf die Siegerstraße. Die Hausherren hatten in der Folgezeit keine Mittel, um die Defensive um Marquard, Richter und Maier in Gefahr zu bringen. Auf der anderen Seite verpasste es die Offensive den Spielstand deutlicher zu gestalten. Der Abschluss von Richter flog über das Tor und Kleiner köpfte das Leder an die Latte der Gastgeber.

Im zweiten Durchgang dasselbe Bild. Viele kleinere Unterbrechungen sorgten für ein unansehnliches Spiel, was der Laizer Seite am Ende egal sein durfte. Die Hausherren konnten keinen Torabschluss erzielen und das Laizer Team vergab seine Chancen zum Teil sehr fahrlässig. Eine Viertelstunde vor Schluss folgte die schwere Verletzung von Kapitän Marquard als er unglücklich mit dem gegnerischen Torhüter zusammen prallte. Auf Grund ausgeschöpfter Wechselmöglichkeiten beendeten die Gäste die Partie zu zehnt. Nach einem Konter erzielte Götz den Schlusspunkt – 0:3.

Durch die Siege der Konkurrenz ändert sich am Tabellenbild nichts. Das nächste Spiel findet am Mittwoch im Viertelfinale des Bezirkspokals statt, dann gastiert der Bezirksligist SV Bad Buchau auf dem Kunstrasen in Sigmaringen. Anschließend steht in der Liga ein Heimspiel gegen den SV Türkiyemspor Bad Saulgau an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0