· 

FC Laiz - SC Türkiyemspor Bad Saulgau

FC Laiz – SC Türkiyemspor Saulgau
So. 03.04.2022; 15 Uhr
Hinspiel: 0:0

Nachdem Sieg im Viertelfinale des Bezirkspokals, gastiert nun der SC Türkiyemspor Saulgau zum Ligaspiel in Laiz. Das torlose Hinspiel konnte Türkiyemspor als Erfolg verbuchen und war damit eins von drei Teams in der Liga, die es bisher schafften dem FC Laiz Punkte abzuknüpfen. Mit einem ähnlichen Resultat dürfte der Gast auch dieses Mal sich zufrieden geben, was für das Laizer Team in Anbetracht der Tabellensituation zu wenig wäre.

Das Trainerteam Reisser und Fiolka konnte am Mittwochabend wieder feststellen, dass sich ihr Team konditionell in einem guten Zustand befindet, sodass Spiele auch erst spät zu ihren Gunsten entschieden werden können. Diese Erkenntnis könnte für das anstehende Ligaspiel wieder von Nutzen sein, denn der Gast wird aller Voraussicht sein Heil erstmal im Defensivspiel suchen und auf Kontern lauern. Denselben Spielstil hatte Türkiyemspor bereits im Hinspiel an den Tag gelegt und konnte so den Aufstiegsanwärter ärgern. Damals konnte der FC auch feststellen, dass die Gäste über eine gewisse individuelle Klasse verfügen, die gefährlich werden kann. Diese bekam, bereits vor zwei Wochen, der Titelanwärter der SG Alb-Lauchert zu spüren, der erst in den letzten Spielminuten das Spiel von einem Rückstand in einen 2:1 Heimerfolg gegen Türkiyemspor drehen konnte. In Spielertrainer Ugur Camkiran und Suad Nuredini hat der Sportclub Akteure in seinen Reihen, die wissen wo das Tor steht und hierfür nicht viele Versuche benötigen. Im Winter konnte Türkiyemspor, den beim SC Pfullendorf ausgebildeten, Enes Xhemajli von der SG Scheer verpflichten und den Kader verstärken. Er soll mithelfen den Gang in die Kreisliga B zu verhindern. Derzeit rangiert Türkiyemspor, mit zwei Punkte Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz, noch auf dem Relegationsplatz. Die Gäste haben in Laiz nichts zu verlieren und das macht den Sportclub gefährlich.

Auch im neunten Heimspiel der laufenden Saison, möchte der FC Laiz ohne Punktverlust bleiben und die makellose Heimbilanz ausbauen. Die Punkte werden auch benötigt, um den kräfteraubenden Monat April mit einem Erfolgserlebnis zu starten. Im April stehen sieben Ligaspiele an, zwei davon über das Osterwochenende. Unter anderem heißen die Gegner Braunenweiler und Sigmaringendorf sowie das Spitzenteam der SG Alb-Lauchert. Es kann ein richtungsweisender Monat werden, da auch der Konkurrent aus Gammertingen, diese Anzahl an Spiele zu absolvieren hat. Entscheidend wird sein, wer sich in diesem Monat so gut wie schadlos hält. Für das Laizer-Team beginnt es mit dem Spiel gegen Türkiyemspor Saulgau. Ein schwer bespielbarer Gegner, der jedoch geknackt werden muss. Am Ende des Tages ist es nicht die entscheidende Frage nach dem Wie, sondern ob das Spiel gewonnen wurde. Die Mannschaft ist in einer guten Verfassung und mit dem Rückenwind durch den Halbfinaleinzug ist das Selbstvertrauen gewachsen. Die Mannschaft tut jedoch gut daran, die Partie mit voller Konzentration anzugehen. Die Gäste sollten sich am Sonntagabend, nicht erneut über einen oder sogar drei Punkte freuen dürfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0