· 

SGM Schmeien - SV Bingen/Hitzkofen

SGM Schmeien – SV Bingen/Hitzkofen
So. 03.04.2022
Aktive: 15 Uhr
Reserve: 13:15 Uhr
Hinspiel: 0:2

Nachdem spielfreien Wochenende steht nun das Prestigeduell gegen den SV Bingen/Hitzkofen an. Nach 16 Jahren Abstinenz möchte die Elf von Trainer Markus Bednarek am Ende der Saison die Rückkehr in die Kreisliga A feiern. Mit vier Punkten Vorsprung führt der SV Bingen/Hitzkofen die Tabelle vor dem SV Bronnen an und möchte diesen Spieltag, mit mindestens diesem Vorsprung, auch beenden.

Der Titelaspirant besitzt mit erst sieben Gegentoren bei 17 absolvierten Spielen, die mit Abstand beste Defensive. Torhüter Nico Bardon musste nur in sechs Partien hinter sich greifen und nur beim 5:2 Heimsieg gegen den FC Blochingen doppelt. Auch die Offensive kann sich sehen lassen. Mit 46 erzielten Treffern hat Trainer Markus Bednarek die zweitbeste Offensive in seinen Reihen. Zudem mussten sie nur beim 1:1 in Bronnen und bei demselben Endergebnis in Fleischwangen Punkte abgeben. Vergangenen Sonntag sah ein Teil der Schmeier Spieler, dass der Aufstiegsanwärter ein harter Brocken ist. Durch das Glück des Tüchtigen, gelang ihnen der 1:0 Siegtreffer gegen den FC Mengen II erst in der 88. Minute. Das Selbstvertrauen bei den Gästen ist groß und so werden sie die Partie in Unterschmeien angehen.

Für die SGM dagegen geht es in dieser Saison um nichts mehr und im Hintergrund haben die Vorbereitungen für die neue Saison bereits begonnen. Das Trainertrio möchte sich mit der Mannschaft um Kapitän Eric Hanner so gut es geht aus der laufenden Saison verabschieden und was wäre dazu besser geeignet als ein Sieg im Prestigeduell? Die letzten Duelle in Unterschmeien endeten 2017 mit einem 1:0 Sieg der SGM und ein Jahr später 1:1. Ein ähnliches Ergebnis würde man auf Seiten der SGM sofort unterschreiben. Damit dieses Vorhaben gelingt, muss die Mannschaft an seine Leistungsgrenze kommen. Von Vorteil wäre auch eine bessere Chancenverwertung als es noch zu Letzt in Mengen der Fall war, denn die Gäste werden nicht viele Chancen zu lassen.

In den letzten Jahren hat dieses Duell die Menschen stets bewegt auf den Sportplatz zu kommen, sodass die Rahmenbedingungen, auch für die anstehende Partie, gegeben sein werden. Nun liegt es an der SGM, ob sie dem Titelanwärter ein Bein stellen können oder ob die Gäste sich auch am Sonntagabend noch schadlos halten können.

In der Reserveliga steht das Verfolgerduell dritter gegen vierter an. Für die Gäste wird es die letzte Chance sein, sich nochmal in die Meisterschaftsfrage mit einzumischen. Auch die SGM muss siegen, um den vorderen Teams aus Altshausen und Fleischwangen auf den Fersen zu bleiben. Derzeit führt die Altshausen die Tabelle mit 33 Punkten an. Dahinter folgt der SV Fleischwangen mit 32, die SGM Schmeien mit 30 Punkten und der SV Bingen/Hitzkofen mit 25 Punkten.