· 

SG Alb-Lauchert 1:5 FC Laiz

SGM Alb-Lauchert – FC Laiz 1:5(1:1).—Tore: Julian Götz, Dominik Weber, Johannes Richter, Sercan Özen, Daniel Lauria

Zwei Tage nach seinem Erfolg (nach 0:2 Rückstand) mit 2:3 in Braunenweiler legte der FC Laiz in Gammertingen nach und gewann am Ende verdient mit 1:5. Bei idealen Bedingungen legte der Gast sich von Beginn weg mächtig ins Zeug und hatte schon in der ersten Minute durch Özen die erste Möglichkeit als mit einer Direktabnahme Torhüter Leipert zu einer Faustabwehr zwang. Drei Minuten später stand wieder Leipert im Blickfeld, diesmal parierte er einen tückischen Freistoss von Mattias Richter. Als dann Maximillian Maier in der 11.Min. aus fünf Metern an Leipert scheiterte schwante dem einen oder anderen einheimischen Zuschauern nichts Gutes. Erst ab der 16.Min. befreite sich der Gastgeber und entlastete die eigene Abwehr. Dies brachte aber nicht viel denn in der 21.Min. ging der FC in Führung. Götz staubte nach einem Freistoß  zum 0:1 ab. Laiz blieb dran und beschäftigte weiterhin SGM Keeper Leipert(24./27.). Weil der Truppe aber mit seinen Möglichkeiten etwas fahrlässig umging bestrafte dies die SGM mit dem Ausgleich. Laiz vertändelte auf der linken Seite einen Ball, der flog nach Eroberung in den Strafraum wo Bischoff mit einem Lupfer Gästekeeper Stauß überwinden konnte. Die Begegnung blieb bis zur Pause abwechslungsreich weil beide Abwehrreihen die eine oder andere Möglichkeiten zuließ so in der 42.Min. als Stauß gegen Bitzer Sieger blieb und Leipert gegen Özen(44.) nach einem Eckball. Die zweite Halbzeit begann mit einer SGM Möglichkeit durch Bischoff der knapp verzog. Danach nahm Laiz das Heft wieder in die Hand und ging in der 55.Min. durch Dominik Weber per Kopf in Front, drei Minuten später legte Johannes Richter ebenfalls per Kopf nach(1:3). Die Hausherren öffneten nach diesem Rückstand ihre Deckung was Laiz in der Folgezeit auch nutzen konnte. Zunächst gab es noch das „Privatduell“ von Keeper Leipert gegen Julian Sachnüger und Sercan Özen ehe dann Özen sehenswert mit einem Heber die Vorentscheidung gelang. Weitere drei Minuten später sahen die zahlreichen Zuschauer die endgültige Entscheidung als Lauria den Endstand von 1:5 markieren konnte. Die kurzzeitige Diskussion ob der Ball drin oder vom Pfosten wieder ins Feld zurücksprang beendete Spielführer Armin Steinhart als er dem Schiedsrichter anzeigte, dass der Ball im Tor war. Die letzte Aktion des Spiels war wieder dem besten SGM Akteur an diesem Nachmittag vorbehalten. Torhüter Leipert blieb mit einer Glanzparade gegen Anton Sachnüger Sieger.

Stimmen zum Spiel:

Torhüter Christoph Leipert(SGM Alb Lauchert)
Eine Phase von vielleicht 20 Minuten reichen in einem Spiel wie heute nicht um erfolgreich zu sein. Wir waren nur in der Phase kurz vor und nach der Pause etwas ebenbürtig. Ansonsten hatten wir zu Beginn Glück um nicht in Rückstand zu geraten. Gefährlich wurde es vor allem bei ruhenden Bällen weil die Zuordnung nicht stimmte. Von den zwei Doppelschlägen haben wir uns nicht erholen können und somit geht der Sieg auch in Ordnung.

Torhüter Heiko Stauß(FC Laiz)
Ein verdienter Erfolg weil wir die SGM nicht zur Entfaltung kommen ließen. Wir haben ein engeres Spiel erwartet zumal wir am Samstag in Braunenweiler eine Aufholjagd hinter uns haben. Wir können denke ich behaupten, dass wir effektiv waren. Zu Beginn und bis zur Pause haben wir einige Möglichkeiten liegen gelassen waren dann in der zweiten Halbzeit aber richtig stark und haben mit zwei Doppelschlägen die Begegnung für uns entscheiden können.

SGM Alb-Lauchert: Leipert, Badjie, Jaudas, Jonas Lau, Jannik Lutz, Heißel, Maurice Lutz,(81 Reinhard) Steinhart, Bitzer(59. Bauer), Bischoff, Spahic(75. Schmid),

FC Laiz: Stauß, Johannes Richter, Maier(66.Anton Sachnüger), Marquard, Christoph Richter, Daniel Lauria, Kalyoncu(68. Nico Meier) Götz(46. Julian Sachnüger), Matthias Richter, Ludewig(33.Dominik Weber), Özen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0