· 

FV Fulgenstadt 0:2 FC Laiz

FV Fulgenstadt - FC Laiz 0:2 (0:1)
Tore: Sercan Özen (2x)

Der FC Laiz feiert am Donnerstagabend einen verdienten 2:0 Auswärtserfolg in Fulgenstadt. Sercan Özen findet zum Saisonschlussspurt seine Torgefahr wieder und die Defensive konnte das Spiel mal wieder ohne Gegentor beenden.

Auf dem kleineren Platz in Fulgenstadt entwickelte sich eine Zweikampfintenisve Partie. Die Gäste versuchten den Ball laufen zu lassen, kamen jedoch nur selten in die gefährlichen Räume. In der 15. Minute erzielte Özen mit dem ersten Torabschluss die Führung. Dominik Weber wurde auf der rechten Seite in Szene gesetzt und nach seiner Flanke hatte Özen keine Probleme mehr seinen Kopfball im Tor unterzubringen. Die Gastgeber wurden in der Folgezeit mutiger und attackierten den Titelaspiranten an dessen Strafraum. Zwar kam der FV daraus hin und wieder zu Ballbesitz, aber konnte keinen Torabschluss verzeichnen. Auf der Gegenseite setzte Matthias Richter einen Schuss an den Pfosten und verpasste so die Führung auszubauen.

Im zweiten Durchgang stellte die Hintermannschaft um Kapitän Markus Marquard die unnötigen Fehler ab und die Hausherren kamen in der Offensive nicht mehr zu Geltung. Einzig zwei Distanzschüsse kamen auf das Laizer Tor, doch diese konnte Torwart Heiko Stauß parieren. In der Offensive tauschte das Trainerduo im Laufe des Spiels beinah die komplette Offensive aus. So kamen Dennis Schäfer und Lukas Colaiacomo zu ihren Pflichtspieldebüts. Durch die frischen Kräfte versuchte der FC Laiz das Offensivspiel nochmal anzukurbeln, kam jedoch nur zu ein paar Halbchancen. In der 75. Minute konnten die Hausherren einen Eckball vor die Füße von Özen klären und dieser erzielte in Manier eines Torjäger das 2:0. Kurz darauf hatte Özen seinen dritten Treffer auf dem Fuß als der Ball nach einem Pfostenschuss von Schäfer vor ihm landete, Özen das Leder aber über das Tor setzte.

Die Partie in Fulgenstadt war kein Leckerbissen für die Zuschauer, doch das Laizer Team sammelt wertvolle drei Punkte im Kampf um den Aufstieg. Das i Tüpfelchen an diesem Abend war das Ergebnis der Kreisstadt, die nur zu einem Unentschieden bei Türkiyemspor Bad Saulgau gelang. Nun stehen beide Teams mit 50 Punkten auf den Plätzen eins und zwei in der Tabelle. Die SG Alb Lauchert verlor ihr Gastspiel in Vilsingen mit 2:0 und dürfte damit nur noch Außenseiterchancen auf den Aufstieg haben. Am Sonntag ist der FC Ostrach II in Laiz zu Gast.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0