· 

TSV Sigmaringendorf 1:5 FC Laiz

TSV Sigmaringendorf – FC Laiz 1:5 (0:1)
Tore: Sercan Özen, Anton Sachnüger, Christoph Richter, Daniel Lauria, Nico Meier

Der FC Laiz feierte am Samstag einen 5:1 Derbysieg in Sigmaringendorf und zeigte sich deutlich effektiver als noch in der Vorwoche. Mit diesem Sieg bleibt das FC-Team punktgleich mit dem Tabellenführer SV Sigmaringen auf dem zweiten Platz.

Bei Anpfiff waren die Wetterbedingungen mit starkem Regen nicht gerade optimal und so mussten sich beide Mannschaften in den Anfangsminuten an den rutschigen Untergrund gewöhnen. Die Hausherren gewöhnten sich etwas schneller an die Platzverhältnisse und hatten nach zehn Minuten innerhalb kürzester Zeit mehrere Eckbälle, die sie jedoch nicht nutzen konnten. Mit einem Distanzschuss prüfte Denis Kienler FC Torwart Heiko Stauß. Kurz darauf leistete sich Stauß zwei Ausflüge aus seinem Strafraum heraus, die ihm deutlich misslangen. Doch Marius Müller erster Versuch wurde gerade noch so von Johannes Richter geklärt und im zweiten Versuch verfehlte sein Heber nur knapp das Tor. Ab Mitte der ersten Halbzeit kam die Offensive um Sercan Özen ebenfalls zu dem ein oder anderen Torabschluss, doch TSV Keeper Jan Irmler blieb Sieger gegen Julian Sachnüger und Özen. In der 36. Minute blieb Irmler jedoch chancenlos als Matthias Richter, Stürmer Özen an der Strafraumkante anspielte und er das Leder aus der Drehung zur Führung im Tor unterbringen konnte. Kurz darauf hatte der Gastgeber durch Fabio Wild den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Abschluss von Wild landete am Querbalken des Laizer Gehäuses.

Im zweiten Durchgang sorgte die Mannschaft vom Trainerduo Reisser und Fiolka schnell für klare Verhältnisse. Von der 51. bis zur 60. Minute gelangen den Gästen drei Treffer die das Spiel entschieden. Anton Sachnüger staubte einen Pfostenschuss von Daniel Lauria ab, Christoph Richter hämmerte einen Freistoß direkt in die Maschen und Lauria sorgte mit seinem Treffer für die Vorentscheidung. Der TSV steckte in der Folgezeit nicht auf und beschäftigte mehrmals die Defensive um Kapitän Markus Marquard. Ein Freistoß der Hausherren und ein Torschuss von Adrian Elgaß konnte Stauß parieren. Als der FC Laiz sich im Aufbauspiel einen groben Patzer leistete, war am Ende der Kette Fabio Wild der Nutznießer indem er den Ehrentreffer erzielte. Die FC Offensive hatte durch Richter und Özen weitere Treffer auf dem Fuß, doch Irmler hielt das was zu halten war. In der 89. Minute setzte Nico Meier den Schlusspunkt als Julian Götz uneigennützig quer legte.

Schlussendlich ein verdienter Derbysieg des FC Laiz, der am Ende drei wichtige Punkte für die Endphase der Saison bringt. Nun steht unter der Woche das Highlight im Bezirkspokal Halbfinale an ehe am Sonntag das Laizer-Team eine offene Rechnung mit der SG Scheer/Ennetach begleichen möchte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0