· 

SGM - Saisonendspurt

Saisonendspurt der SGM Schmeien 

Noch sechs Spiele sind für die SGM Schmeien/Sigmaringen/Laiz in dieser Saison noch zu absolvieren und in denen möchte die Mannschaft vom Trainertrio Frank Nuber, Marco De Vito und Armin Mors so viele Punkte wie möglich noch sammeln. Zu Letzt konnte die SGM zu Hause den FC Krauchenwies/Hausen II mit 2:1 besiegen und mit demselben Ergebnis in Fleischwangen drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen. Derzeit befindet sich die Mannschaft um Kapitän Eric Hanner auf dem 8. Tabellenplatz, kann aber durch die nächsten Spiele noch ein paar Plätze gut machen, da das Tabellenmittelfeld eng beieinander liegt. Als nächster Gegner empfängt die SGM den FC Blochingen in Unterschmeien ehe es eine Woche später zum TSV Neufra geht und der SV Herbertingen auf die Grosswies kommt.

Restprogramm:
So. 08.05.2022; 15 Uhr: SGM – FC Blochingen
So. 15.05.2022; 15 Uhr: TSV Neufra – SGM
So. 22.05.2022; 15 Uhr: SGM – SV Herbertingen
So. 29.05.2022; 15 Uhr: SV Ölkofen – SGM
So. 04.06.2022; 15 Uhr: SGM – SG Rulfingen/Weithart
Sa. 11.06.2022; 17 Uhr: TSV Mägerkingen – SGM

Nach der Saison wird Trainer Frank Nuber die SGM Schmeien in Richtung Heimat wieder verlassen. 2019 kam Nuber von Stetten am kalten Markt nach Unterschmeien zur SGM und folgte damals auf Spielertrainer Marco De Vito. Drei Jahre später geht Nuber denselben Weg zurück und wird wieder im Trainerteam bei seinem Heimatverein tätig. Die Verantwortlichen des SV Unter/Oberschmeien blieben nach Bekanntgabe des Abschied von Nuber nicht untätig und gingen auf Trainersuche. Das Trainerteam konnte neu gefunden werden und wird zeitnah bekannt gegeben. Außerdem wird eine offizielle Verabschiedung für Frank im Rahmen des Saisonabschluss geben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0