· 

Bezirkspokal Halbfinale

FC Laiz – TSV Ehingen 1:7 (1:5)
Tor: Johannes Richter

Der FC Laiz scheidet deutlich im Halbfinale des Bezirkspokals gegen den Turnierfavoriten TSG Ehingen aus. Mann des Spiels, war der Ehinger und beim FC Augsburg ausgebildete Luan Kukic, der bereits in der ersten Halbzeit mit vier Treffern die Weichen auf Finaleinzug für die TSG stellte. Johannes Richter konnte in der sechsten Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich für den A-Ligisten erzielen. In den anschließenden Minuten hatte der FC Laiz seine beste Phase und es sah so aus als könnte man dem Titelaspiranten der Bezirksliga die Stirn bieten. Doch die TSG Ehingen ging in der 17. Minute erneut in Führung und schoss innerhalb sechs Minuten drei Treffer. Die beste Chance auf den Anschluss hatte Matthias Richter als er alleine vor TSG-Keeper Matthias Grab auftauchte. Im zweiten Durchgang verwalteten die Gäste das Ergebnis und die Hausherren hätten durch Julian Götz und Anton Sachnüger noch etwas Ergebniskosmetik betreiben können. In der Defensive leistete sich der Gastgeber noch zwei individuelle Fehler, welche Gombold und Jashari nutzten um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.

Schlussendlich war die TSG Ehingen für den FC Laiz eine Nummer zu groß und die Mannschaft um Kapitän Markus Marquard zahlte viel Lehrgeld. Diese Erfahrung gilt es nun mitzunehmen, um den Fokus nun voll auf das Ziel in der Liga zu legen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0