· 

FC Laiz 9:0 SG Scheer/Ennetach

FC Laiz – SG Scheer/Ennetach 9:0 (4:0)
Sercan Özen (2x), Anton Sachnüger (2x), Daniel Lauria (2x), Julian Sachnüger, David Weber, Ümit Oytun

Eine Woche vor dem Derby und Spitzenspiel in Sigmaringen, gelang dem FC Laiz ein Kantersieg gegen die SG Scheer/Ennetach. Mit diesem Sieg konnte sich das Team um Kapitän Markus Marquard für die bisher einzige Saisonniederlage aus dem Hinspiel revanchieren.

Bereits in der dritten Spielminute eröffnete Sercan Özen den Torreigen als er ein Zuspiel vom stark aufspielenden Julian Götz veredelte. Anschließend hatte beinah die komplette Offensive die Möglichkeit die Führung frühzeitig auszubauen, da die Gäste nichts für ihr Offensivspiel taten. Bezeichnend hierfür war, dass die SG bei Eckbällen mit allen elf Akteuren um den Fünfmeterraum verteidigten. Die Brüder Sachnüger entschieden in der 21. und 23. Minute mit einem Doppelschlag bereits früh die Partie und schraubten das Ergebnis auf 3:0 hoch. Sieben Minuten später verwandelte Daniel Lauria einen Eckball direkt und sorgte damit für den Halbzeitstand. Ohne einen Torschuss abgegeben zu haben gingen die Gäste in die Pause und waren mit dem Ergebnis noch gut bedient.

In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Die Gäste waren auf Schadensbegrenzung aus und die Heimelf versuchte etwas für das Torverhältnis zu tun. In der 56. Minute konnte Özen per Elfmeter den Spielstand erhöhen und fünf Zeigerumdrehungen später belohnte auch Daniel Lauria seine starke Leistung mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag. Die eingewechselten David Weber und Ümit Oytun sowie nochmals Anton Sachnüger ballerten den Endstand herbei. Oytun hatte kurz vor Ende noch die große Chance, dass der Spielstand zweistellig hätte werden können.

Am Ende stand ein sehr verdienter Heimsieg auf der Habenseite, der auch das Torverhältnis aufbessert. Nun stehen zwei Trainingseinheiten an ehe es zum lang ersehnten Spitzenspiel und Derby in die Kreisstadt geht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0