· 

FC Laiz 3:0 SC Türkiyemspor Bad Saulgau

FC Laiz - SC Türkiyemspor Saulgau 3:0 (2:0)
Tore: Christoph Richter, Sercan Özen, David Weber
 
Der FC Laiz besiegt im Nachholspiel den SC Türkiyemspor Saulgau verdient mit 3:0 und übernimmt dadurch die Tabellenspitze der Kreisliga A. Von Beginn an hat der Titelanwärter keine Zweifel aufkommen lassen, wer am Donnerstagabend das Spielfeld als Sieger verlassen möchte. In der achten Minute gelang Christoph Richter die Führung als er alleinstehend an der Strafraumkante zum Abschluss gelang. In der Folgezeit waren die Hausherren die bessere Mannschaft und erspielten sich mehrere Möglichkeiten. In der 16. Minute konnte der FC Laiz in Form von Max Maier und dem stark aufspielenden Dominik Weber den schönsten Angriff an diesem Abend vortragen. Nutznießer war am Ende der Kette Sercan Özen, der nur noch das Leder über die Linie befördern musste und auf 2:0 stellte. Die Gäste versuchten in der Folgezeit die Laizer Mannschaft bereits im Aufbauspiel zu stören, doch blieben hierbei nicht konsequent genug. Dennoch konnten die Gäste über ihre schnelle Offensive die Hintermannschaft des FC Laiz beschäftigen und kam zu ein paar Halbchancen. Die beste Chance konnte FC Keeper Heiko Stauß in Mitte der ersten Halbzeit parieren und den Anschlusstreffer verhindern, sodass es mit diesem Spielstand in die Pause ging.
Direkt nach Wiederanpfiff gelang David Weber mit einem ansehnlichen Distanzschuss den dritten Treffer und sorgte damit für die Vorentscheidung. Türkiyemspor konnte im Laufe des zweiten Durchgang das Tempo nicht mehr mitgehen. In der Folge verpassten die Hausherren mehrmals den Spielstand in die Höhe zu schrauben und vergaben zum Teil gute Chancen. Das Trainerduo konnte bei diesem Spielstand das Personal frühzeitig wechseln und den Einwechselspieler Nico Meier, Fabian Ludewig und Dennis Schäfer längere Einsatzzeiten geben. Fabio Kleiner stand nach seiner Verletzung erstmals wieder über die komplette Spieldauer auf dem Platz und kam auf mehereren Positionen zum Einsatz. Schlussendlich feiert der FC Laiz einen ungefährdeten Sieg und zeigte eine deutlich bessere Leistung als noch im Derby gegen den SV Sigmaringen.