· 

FC Laiz 7:0 SV Hoßkirch

FC Laiz – SV Hoßkirch 7:0 (3:0)
Tore: Anton Sachnüger (2x), Julian Götz (2x), Johannes Richter, Matthias Richter, Nico Meier

Einen standesgemäßen und auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg gelang dem Tabellenführer FC Laiz gegen den sicheren Absteiger aus Hoßkirch. Die Gäste konnten über 90 Minuten keinen Abschluss auf das Laizer Tor verzeichnen und können sich bei ihrem Torwart Julian Unmuth bedanken, dass es bei sieben Gegentoren blieb.

In der ersten Viertelstunde machten es sich die Hausherren selber schwer und fanden nur bedingt in die Partie. Der SV Hoßkirch war bissiger in den Zweikämpfen und konnte dadurch vorerst das Spielgeschehen im Mittelfeld halten. Beim Titelanwärter waren Passspiel und die Bewegung ohne Ball nicht so wie man es eigentlich gewohnt ist und so waren Torabschlüsse in den ersten Minuten kaum vorhanden. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel des FC Laiz besser und damit ansehnlicher und die Mannschaft um Kapitän Markus Marquard konnte sich in den gegnerischen Strafraum kombinieren. Angeführt von einem erneut stark aufspielendem Dominik Weber entwickelte sich ein Duell gegen den Hoßkircher Torhüter Julian Unmuth. So blieb Unmuth Sieger gegen David Weber und Anton Sachnüger. Dominik Weber hatte die Führung auf dem Fuß als er fünf Meter vor dem Tor, alleinstehend eine flache Hereingabe nicht richtig getroffen hat und das Leder am Tor vorbei ging. Als Dosenöffner für den FC Laiz avancierte Anton Sachnüger als er in der 31. Minute goldrichtig stand. Zwei Minuten später war es wieder Sachnüger, der den Spielstand auf 2:0 erhöhte und seiner Mannschaft die nötige Sicherheit brachte. Nun hatten die Gäste kaum mehr Gelegenheit sich zu befreien und das Spielgeschehen fand komplett in der Hoßkircher Hälfte statt. Johannes Richter gelang kurz vor der Pause die Vorentscheidung und stellte den Spielstand auf 3:0.
In der zweiten Halbzeit kamen Julian Götz und Nico Meier in die Partie und beide Akteure belebten nochmal das Offensivspiel. Vor allem Götz brauchte nur zwei Minuten um mit einem Doppelpack sich zweifach in die Torschützenliste einzutragen. So hieß es nach 55 Minuten bereits 5:0. In der Folgezeit verflachte die Partie, weil die Laizer Mannschaft wenig Aufwand betrieb. Die Distanzschüsse von Richter und Weber sowie Julian Sachnüger gingen am Tor vorbei oder Unmuth bewahrte sein Team vor einem höheren Rückstand. In der 83. Minute entschied der gutleitende Schiedsrichter folgerichtig auf Elfmeter für den FC Laiz. Matthias Richter ließ sich nicht zweimal Bitten und traf zum 6:0. Den Endstand erzielte Nico Meier kurz vor Ende der Partie und so konnte der FC Laiz einen deutlichen Heimsieg feiern.

Nach Spielende war die Freude noch größer als die Niederlage des SV Sigmaringen eintrudelte. Somit fehlt dem FC Laiz nur noch ein Punkt bis zur Meisterschaft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Jojo (Montag, 23 Mai 2022 10:22)

    Spitzenreiter!!!

  • #2

    Matze (Montag, 23 Mai 2022 10:23)

    Spitzenreiter!!!

  • #3

    Jo (Montag, 23 Mai 2022 10:23)

    Spitzenreiter!!!

  • #4

    Chris (Montag, 23 Mai 2022 10:24)

    Spitzenreiter!!!

  • #5

    Helmut (Montag, 23 Mai 2022 10:24)

    Spitzenreiter!!!

  • #6

    WiMo (Montag, 23 Mai 2022 10:43)

    Jojo

  • #7

    Cristiano Ronaldo (Montag, 23 Mai 2022 11:38)

    Spitzenreiter!!!

  • #8

    SVS (Montag, 23 Mai 2022 12:22)

    Meister wird trotzdem nur der SVS

  • #9

    Andre Dorn (Montag, 23 Mai 2022 14:10)

    Spitzenreiter!!!

  • #10

    Bomber (Montag, 23 Mai 2022 15:52)

    Bomber: Jo wie viele lange Bälle willst du noch schlagen?
    Jo: Ja