· 

SV Braunenweiler - FC Laiz

SV Braunenweiler – FC Laiz
Sa. 11.06.2022; 17 Uhr
Hinspiel: 2:3

Eine lange und kräftezehrende Saison neigt sich dem Ende zu und bereits vor dem letzten Spieltag stehen die meisten Entscheidungen bereits fest. Der FC Laiz steigt als Meister in die Bezirksliga auf. Der SV Sigmaringen muss für den Aufstieg den Umweg über die Relegation gehen und trifft am 15.06. im Entscheidungsspiel entweder auf den SV Betzenweiler oder die SG Ertingen/Binzwangen aus der Kreisliga A 1, ehe es dann zum Duell mit dem Bezirksligisten kommt. Als Absteiger steht der SV Hoßkirch fest. Spannung gibt es nur noch bei der Frage, wer im Kampf um den Klassenerhalt das Zusatzspiel der Relegation meiden kann. Hierzu treffen im direkten Duell die SG Scheer/Ennetach und der SC Türkiyemspor Saulgau aufeinander. Der FC Laiz fährt am Samstag, für hoffentlich längere Zeit für ein Kreisliga A Spiel, nach Braunenweiler und beendet dort eine starke Saison. Am Ende wurde das Ligaziel erreicht und im Pokal scheiterte die Mannschaft vom Trainerduo Reisser und Fiolka erst am späteren Pokalsieger und Bezirksligameister TSG Ehingen. Zum Abschluss möchte der FC Laiz nochmals einen Sieg feiern und sich mit drei Punkten in Richtung Bezirksliga verabschieden. Gelingt das, dann hätte man starke 70 Punkte und einen beeindruckenden Vorsprung auf den Konkurrenten aus der Kreisstadt. Dazu sollte das Team um Kapitän Markus Marquard jedoch einen besseren und konzentrierteren Auftritt an den Tag legen als letzte Woche. Die Hausherren sind wie die SG Alb-Lauchert in der Lage, ein Offensiv-Feuerwerk abzubrennen. Es wäre zu Schade die bisherige Statistik nun in zwei Spielen deutlich verschlechtern zu lassen, nur weil das große Ziel erreicht wurde. Der Mannschaft kann man es nicht verübeln, schließlich hat sie viel Energie liegen gelassen, doch vielleicht kommt nochmal mehr Motivation als letzten Samstag zustande.

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Anonym (Donnerstag, 09 Juni 2022 15:40)

    Drei Richter sind halt mind. einer zu viel in der Startelf... Meine Meinung!

  • #2

    unbekannt (Donnerstag, 09 Juni 2022 16:09)

    Regel Nr 1: Richters müssen immer spielen

  • #3

    Helmut (Freitag, 10 Juni 2022 08:36)

    Wenn ihr wüsstet was ihr für a Glück mit dene Richters habet... die sind fit die wollet immer trainiere...

  • #4

    M. Geiger (Freitag, 10 Juni 2022 18:05)

    Der SVS muss jetzt über die Relegation nach oben, Bezirksliga ist nur eine Durchgangsstation!

  • #5

    A. Bitzer (Freitag, 10 Juni 2022 19:46)

    Ich würde mir für einen Richter das rechte Bein absägen. Seid froh um eure kuhle Truppe!

  • #6

    M.T. (Freitag, 10 Juni 2022 20:15)

    Holzertruppe! Von 1 bis 22

  • #7

    M.W. (Samstag, 11 Juni 2022 11:36)

    Soll ich heute nach dem Spiel für euch kochen?

  • #8

    Reinhold (Samstag, 11 Juni 2022 11:40)

    Hoffentlich spielt Stauß heute mal wieder zu null

  • #9

    Zlatan Ibrahimović (Samstag, 11 Juni 2022 11:42)

    ihr seid alle so hübsch wow