· 

SV Braunenweiler 2:3 FC Laiz

SV Braunenweiler – FC Laiz 2:3 (1:1)
Tore: Max Maier, Matthias Richter, Julian Götz

Im letzten Spiel der Kreisliga A, gelang dem FC Laiz nochmals ein Sieg und schiebt sich dadurch in der Auswärtstabelle auf den ersten Platz. In einem ungewohnten System ließ das Trainerduo Reisser und Fiolka ihr Team agieren. So hat der FC die Hausherren das Spiel führen lassen und stellte sich selbst in der eigenen Hälfte auf.

Obwohl das Laizer Team sehr tief stand, kamen die Gastgeber bereits in den Anfangsminuten zu guten Torchancen, doch zweimal konnte FC Keeper Heiko Stauß den Rückstand verhindern. Vor allem über die rechte Seite bekam der FC Laiz Braunenweilers Kapitän Steuer nicht in Griff, sodass über ihn beinah jeder Angriff lief. Mit Vortschritt der Spieldauer kamen Richter und Co. besser mit dem neuen Spielsystem klar und konnten selbst die Offensive um Dominik Weber und Anton Sachnüger in Szene setzen. Die Führung erzielte jedoch Verteidiger Max Maier mit seinem ersten Saisontor als Dominik Weber vor dem gegnerischen Torhüter uneigennützig quer legte. Die Hausherren ließen sich nicht beirren und versuchten weiter durch ihre starke Offensive für Gefahr zu sorgen. Zehn Minuten später setzte sich Unruheherd Steuer gegen zwei Laizer Verteidiger durch und mit etwas Glück kam seine Hereingabe bei Manuel Riegger an, der keine Probleme mehr hatte den Ausgleich zu erzielen. Bis zur Halbzeit konnte keine Mannschaft mehr für die große Torgefahr sorgen und so ging es bei knapp über 30 Grad in die Pause.
Nach ausgeglichenen ersten Minuten im zweiten Durchgang war es dem stark aufspielenden Matthias Richter vorbehalten, den FC Laiz erneut in Führung zu bringen. Mit der Hereinnahme von Julian Götz wurde das Offensivspiel lebendiger, da nun auch Anton und Julian Sachnüger etwas mehr Freiheiten bekamen. Anton Sachnüger behauptete sich gegen drei Gegenspieler, doch sein Bruder Julian konnte die Flanke nach dieser starken Einzelleistung anschließend nicht im Tor unterbringen. Doch auch der SV Braunenweiler konnte noch Torabschlüsse verzeichnen. Ein Freistoß knapp am Strafraum dran parierte Stauß, genauso wie ein Schuss von der Strafraumkante. Die Hausherren betrieben viel Aufwand und drängten auf den Ausgleich. Die hieraus entstandenen Räume konnte die FC-Offensive nicht zur Entscheidung nutzen, da oft der letzte Ball zu ungenau gespielt wurde. In der 82. Minute konnte SVB Stürmer Joshua Winkhart mit einem satten Schuss den 2:2 Ausgleich erzielen und alle stellten sich bereits auf ein Remis ein. Sechs Minuten später landete ein Freistoß erneut in den Händen von Stauß und er überspielte mit einem langen Abschlag die komplette Elf der Gastgeber, sodass Götz alleine auf den SVB Torwart Baumgärtner zulief und ihm anschließend keine Chance gelassen hat. Der 3:2 Siegtreffer durch Götz war der Schlusspunkt in einer für die Zuschauer unterhaltsamen Partie.

Am Ende der Saison steigt der FC Laiz mit 70 Punkten und einem Torverhältnis von 88:25 auf. Vor allem die neun Punkte Vorsprung auf den Kreisstadtverein SV Sigmaringen, hat im Laizer Lager noch einen süßen Beigeschmack

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Helmut (Donnerstag, 16 Juni 2022 20:07)

    Mir folget euch in BZL!!