· 

8. Rebau Cup – 4 Jugenden, 2 Tage, tolle Preise

Ca. 360 Kinder im Alter zwischen 5 und 13 Jahren waren beim Rebau-Cup des FC Laiz vom 09. + 10.07. im Einsatz und kämpften um die begehrten Preise. Bei optimalen äußeren Bedingungen war die Freude am Fußballspiel auf dem gesamten Sportgelände zu spüren.

Dietmar Redlich, Inhaber des Hauptsponsors Firma Rebau, sowie seine Schwester Doris Mennig waren bei allen Turnieren vor Ort und führten gemeinsam mit den Jugendleitern Joachim Glas und Harald Maier die Siegerehrungen durch.

 

Alle Turnierteilnehmer bei den E- und D-Junioren wurden mit Medaillen ausgezeichnet. Dazu erhielten die 1. Platzierten die begehrten Eintrittskarten zu einem Bundesligaheimspiel des SC Freiburg, die 2. Platzierten gewannen zusätzlich jeweils T-Shirts der Fa. Rebau und die 3. Platzierten bekamen hochwertige Trainingsbälle.

Die Turnierergebnisse bei den D- und E-Junioren sind:

1. Platz: Schwarz-Weiß-Donau (E-Jugend) und SGM Mengen/Blochingen/Rulfingen/Ennetach (D-Jugend)

2. Platz: SV Hohentengen (E-Jugend) und SGM Stetten a.k.M./Heuberg (D-Jugend)

3. Platz: FV Walbertsweiler/Rengetsweiler (E-Jugend) und SG Sigmaringen/Bingen/FC99 (D-Jugend)

Die Turniere der Bambini und F-Junioren wurden gemäß den wfv-Regeln im Spieltagsmodus ausgetragen. Alle teilnehmenden Kinder wurden bei den Siegerehrungen mit den T-Shirts der Fa. Rebau ausgestattet.

 

Diese Begeisterung der Kinder und Jugendlichen ist Lohn für die geleistete Arbeit an diesem Wochenende. Durch die Unterstützung der Spielereltern bei der Bewirtung und die großzügigen Preise durch die Familie Redlich, konnten zwei gelungene Turniertage auf dem Sportgelände stattfinden. Mit einem Dank an die Fa. Rebau, sowie der Schiedsrichtergruppe Sigmaringen stellvertretend für alle Sponsoren, Helfer und Freunde konnte Jugendleiter Harald Maier sichtlich zufrieden und stolz auf eine herausragende Sportveranstaltung zurückblicken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0