· 

Englische Woche

*Englische Woche: In Gammertingen und gegen Altshausen/Ebenweiler*

Gegen die SG Rottenacker/Munderkingen hat man im Laizer Lager noch mit den vermeidbaren Punktverlusten gehadert. Eine Woche später im Derby kann das Laizer Team mit dem einem Punkt sehr gut leben und kann dies durchaus als Punktgewinn verbuchen. Bereits in den ersten zehn Minuten sind die Tore zum 1:1 Endstand gefallen. Sercan Özen erzielte mit seinem 5. Saisontreffer den so wichtigen Ausgleichstreffer im Derby. In der Folgezeit bekamen die viele Zuschauer im Gorheimer Garten ein mittelmäßiges Spiel zu sehen, sodass beide Teams nur Halbchancen zu verzeichnen hatten. Im zweiten Durchgang hatte der eingewechselte Christian Palumbo die beste Möglichkeit das Ergebnis zu Gunsten des FC Laiz zu kippen, doch Mirco Ulm im Sigmaringer Tor war auf den Posten. Nachdem Platzverweis für die Gäste, hatten die Hausherren mehrere Chance auf den Siegtreffer, doch die Angriffe wurde zu überhastet abgeschlossen oder nicht konsequent zu Ende gespielt. Mit diesem Unentschieden kann die Mannschaft vom Trainerduo Reisser und Fiolka den Konkurrenten aus der Kreisstadt auf Distanz halten und das könnte in dieser Saison noch wichtig werden, wenn das Tabellenbild weiterhin so eng bleiben sollte.

Nun geht es unter der Woche im Achtelfinale des Bezirkspokal nach Gammertingen zur SG Alb-Lauchert. Die Spielgemeinschaft gilt als einer der Aufstiegsanwärter in der Kreisliga A und belegt dort derzeit den zweiten Tabellenplatz. Wettbewerbsübergreifend sind die Hausherren seit neun Partien ungeschlagen. Die Bilanz: Sieben Siege und zwei Unentschieden bei einem Torverhältnis von 37:18. Sechs Treffer fallen damit im Durchschnitt in einer Partie der SG Alb-Lauchert. Somit können sich zumindest die Zuschauer auf eine unterhaltsame Partie einstellen. Trotz der weiterhin engen Personallage visiert der FC Laiz den Einzug ins Viertelfinale an.

In der Liga kommt bereits am Samstag die SG Altshausen/Ebenweiler nach Laiz. Die SG rangiert derzeit mit einem Punkt Rückstand auf den FC Laiz auf dem 13. Platz und kann daher mit einem Sieg in der Tabelle vorbeiziehen. Nach zwei sieglosen Partien sollte das FC-Team gegen einen direkten Konkurrenten einen Heimsieg anpeilen, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Zudem werden die anstehenden Aufgaben in Öpfingen und gegen Hohentengen nicht einfacher. Die Gäste aus Altshausen sind seit vier Spielen in der Liga sieglos und werden alles daran setzen die Serie in Laiz zu beenden. Es steht ein Duell auf Augenhöhe an und mit der Einsatzbereitschaft und dem Willen der letzten Partien, sollen die drei Punkte in Laiz gehalten werden.

Ergebnis:
SV Sigmaringen – FC Laiz 1:1 (1:1)
Tor: Sercan Özen

Vorschau:
Mittwoch 28.09.2022; 19:30 Uhr
Achtelfinale Bezirkspokal
SG Alb-Lauchert – FC Laiz
Spielort: Gammertingen

Samstag 01.10.2022; 15 Uhr
7. Spieltag
FC Laiz – SG Altshausen/Ebenweiler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0