· 

Als Underdog zum Branchenprimus

*Als Underdog zum Branchenprimus*

Der FC Laiz verliert das „Sechs-Punkte“ Spiel bei der SG Ertingen/Binzwangen mit 3:1 und rutscht auf den drittletzten Tabellenplatz ab. Einmal mehr in dieser Saison ließ das Team um Kapitän Markus Marquard die eigenen Tormöglichkeiten zu oft liegen und bekommt in der Defensive zu einfache Gegentore. Dazu kommt noch Pech oder wenn man es aus Sicht des Gegner formulieren möchte, das Glück des Tüchtigen. Bei der 1:0 Führung der Spielgemeinschaft sprang der Ball vom Pfosten wieder direkt vor die Füße des Torschützen, der dann keine Mühe mehr hatte. Beim zweiten und dritten Gegentor ließ die FC-Defensive dem Torschützen zu viel Platz im Strafraum, die dann die Möglichkeiten eiskalt auszunutzen wussten. Dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer von Matthias Richter entsprang durch einen Handelfmeter. Doch nicht alles war negativ am Sonntagnachmittag. Mit Dennis Schäfer, Adrian Tokarek, Fabio Kleiner und Sami Kalyoncu feierten vier Rückkehrer ihr Comeback. Vor allem im zweiten Durchgang konnte man die Anwesenheit von Kalyoncu erkennen, die so schmerzlich vermisst wurde. Zwar merkt man bei den Rückkehren noch die fehlende Fitness, aber die körperliche Präsenz auf dem Spielfeld war bereits erkennbar und macht optimistisch für die anstehenden Ligaspielen. Bereits am Mittwochabend kommt es zum Duell beim Ligaprimus SV Uttenweiler. Auf dem Blatt Papier eine eindeutige Sache und wohl kaum einer rechnet dem FC Laiz eine Chance aus. Vielleicht kommt diese Partie aber auch zur rechten Zeit, weil das Team nun befreit aufspielen kann. Wieso sollte auch der Aufsteiger, der seit fünf Spielen sieglos ist, dem noch ungeschlagenen Tabellenführer die erste Niederlage beibringen? Die Partie um den Bock umzustoßen muss in den nächsten Spielen kommen. Sollte das am Mittwochabend der Fall sein, dann kann das Selbstvertrauen der FC-Mannschaft wieder wachsen. Doch hierzu muss im Duell mit dem Tabellenführer vieles passen und das ist jedem Akteur bewusst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0